Sei so guat – Maria Alm

 

Der Verein „SEI SO GUAT!“ wurde ins Leben gerufen, um Hilfesuchenden schnelle und unkomplizierte Unterstützung zu leisten. Bei Bedarf können sich alle Maria AlmerInnen jederzeit bei uns und unserem Helferteam melden. 

Lass dir Helfen! Jeder, der in Schwierigkeiten ist, sollte schnell und unkompliziert Hilfe bekommen. Gemeinsam finden wir eine Lösung und stehen dir zur Seite.

 Unsere Hilfestellungen: 


  • Unterstützung bei Alltags-Problemen – Zeit schenken

Wir helfen dir die passende Anlaufstelle zu finden und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Hilfestellung bei Überwindung von Alltagssorgen, Krisen, psychischen Sorgen oder Krankheitsfällen. 

Zeit schenken, besonders wenn jemand einsam ist oder jemanden zum Reden braucht.  

 

  • Fahr- und Begleitdienst

Wir organisieren bei Bedarf aufgrund von Alter, Behinderung oder Krankheit einen Fahrdienst.

Gerne stehen wir auch für Begleitungen zum Friedhof, Arzt, Supermarkt etc. zur Verfügung.

 

  • Hilfsmittelverleih

Wir stellen dir schnell und unkompliziert zur Überbrückung Hilfsmittel wie Pflegebett, Rollator, Rollstuhl, Leibstuhl und vieles mehr zur Verfügung. Wir nehmen auch diese Utensilien als Spende an.

 

  • Hilfe bei alltäglichen Dingen

Außerdem bieten wir unsere Hilfe beim Babysitter suchen, bei Unklarheiten bezüglich Handys oder PC, bei Hundesitting, Behördengängen und alles, wobei sonst Unterstützung gebraucht wird, an.

 

  • Partezettel austragen

Wir übernehmen für die Angehörigen die Verteilung der Parte gegen eine freiwillige Spende.

 

  • Suche von Lesepaten für die Volksschule Maria Alm

Du möchtest Kindern dabei unterstützen Lesen zu lernen. Lesen macht Spaß und ist sehr wichtig.

 

  • Hilfe bei psychischen Problemen oder im Kontakt mit Gewalt

Gerne kann man sich bei psychischen Problemen ebenfalls an uns wenden. Auch Betroffene von häuslicher Gewalt dürfen und sollen sich jederzeit bei uns melden. Gemeinsam finden wir eine Lösung sowie eine passende Anlaufstelle.

Krisenhotline_pro_mente.pdf herunterladen (1.18 MB)

Krisenhotline_zell_pro_mente.pdf herunterladen (0.67 MB)

 

 

Jeder, der sich Zeit für seine Mitmenschen nehmen möchte, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten, ist herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren und mitzuhelfen.

 

Für neue Ideen und helfende Hände sind wir offen und dankbar! Wir freuen uns, wenn unsere Hilfe angenommen wird und weitergetragen wird. 

 

 

Wir bitten Dich, nicht zu zögern und Dich bei uns zu melden - wir helfen gerne! 

 

Bei Bedarf haben wir mehrere Möglichkeiten Kontakt zu uns und unseren HelferInnen aufzunehmen:

 

 

  • Per Telefon (anrufen oder schreiben) bei:

Heidi L.            0650/7695000

            Elisabeth H.    0664/3528809

Bianca H.        0660/2485943

Maria M.          0664/4972335

Hilde S.           0664/5168860

 

 

  • Über Email unter:

 

seisoguat@sbg.at

 

Gerne nehmen wir auch Spenden an, um das gegenseitige Miteinander und die schnelle Hilfestellung zu ermöglichen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Raiba Pinzgau Mitte AT33 3505 3000 2605 9667

 



Gemeinsam finden wir eine Lösung für jedes Problem!

  

Text